NBB-News Hauszeitschrift

im Überblick
8. Dezember 2023

Ausgabe: 62 / Dezember 2023

Generation Z – wer ist das? Liebe Leserinnen, liebe Leser, Der Buchstabe Z ist bekanntlich der letzte Buchstabe unseres...

Artikel lesen
21. August 2023

Ausgabe: 61 / August 2023

Vom Umgang mit fiesen Kunden Liebe Leserinnen, liebe Leser, neulich war es wieder einmal soweit: Die Haushaltschefin schickte mich...

Artikel lesen
12. Dezember 2022

Ausgabe: 60 / Dezember 2022

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Liebe Leserinnen, liebe Leser, Irgendwie war früher doch alles besser als heute. Man könnte meinen,...

Artikel lesen
13. Juni 2022

Ausgabe: 59 / Juni 2022

40 Jahre NBB – Unser Dank gilt Ihnen Liebe Leserinnen, liebe Leser, diese Anzeige aus dem Jahre 1998 ist...

Artikel lesen
8. Dezember 2021

Ausgabe: 58 / Dezember 2021

Was kommt danach? Liebe Leserinnen, liebe Leser, neulich hatte ich eine Begegnung der besonderen Art. In der nun wieder...

Artikel lesen
2. Juni 2021

Ausgabe: 57 / Juni 2021

Lockdown oder „Lock‘-an“ Liebe Leserinnen und Leser, eigentlich habe ich mir fest vorgenommen in diesem Editorial nichts über Corona...

Artikel lesen
8. Dezember 2020

Ausgabe: 56 / Dezember 2020

Liebe Leserinnen, liebe Leser, „Wenn man immer wüsste, was kommt…!“ Diesen Satz haben Sie sicher auch schon oft gehört....

Artikel lesen
6. Januar 2020

Ausgabe: 55 / Dezember 2019

Alle Jahre wieder. Früher war Weihnachten irgendwie anders. Viele Wochen, wenn nicht Monate vor dem ereignisvollen Weihnachtsfest

Artikel lesen
27. Mai 2019

Ausgabe: 54 / Mai 2019

Eine der großen Herausforderung der nächsten Jahre wird es sein, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von uns und unserer Tätigkeit zu...

Artikel lesen
NBB Hausmagazin - Ausgabe 53
22. Februar 2019

Ausgabe: 53 / Dezember 2018

Ein reines, stationäres Produktangebot wird dem Kunden zukünftig nicht genügen. Vielmehr begibt er sich schon heute auf die Suche...

Artikel lesen
NBB-News-52
10. August 2018

Ausgabe: 52 / November 2017

Vor 30 Jahre gab es noch keinen PC, kein Internet, kein Handy. Man kaufte ein, wenn man Geld hatte,...

Artikel lesen
NBB-News-51
14. Juli 2018

Ausgabe: 51 / Juni 2017

Zahlt der Kunde mein Gehalt? Mein Gehalt zahlt mir doch mein Chef. Und das pünktlich immer zum Monatsende. Das...

Artikel lesen
NBB-News-50
10. Juli 2018

Ausgabe: 50 / Januar 2017

Was unterscheidet unsere mittelständischen Familienunternehmen von Konzernen? Konzerne haben eine klare Strategie. Sie trennen Inhaberstruktur und Geschäftsführung, handeln nach...

Artikel lesen